Studieren mit Meerwert

Das Studentenwerk Greifswald ist mit dem Meerwert-Siegel der Hochschulmarketing-Kampagne "Studieren mit Meerwert" ausgezeichnet worden. Verliehen wurde das Siegel von Peter Kranz, Leiter des Landesmarketings MV, im Rahmen des Richtfestes für zwei Wohnheime für Studierende in der Fleischerwiese Greifswald.

"Das Studentenwerk Greifswald leistet hervorragende Arbeit, um den Studierenden einen attraktiven Hochschulstandort zu bieten", erläutert Kranz. "Denn neben Qualität von Lehre und Forschung trägt auch das soziale und kulturelle Umfeld maßgeblich zum Erfolg des Hochschulstandortes bei. Eben auf diese Stärken Mecklenburg-Vorpommerns möchten wir mit dem Meerwert-Siegel hinweisen."



Das Landesmarketing MV verleiht das Meerwert-Siegel an Einrichtungen und Institutionen, die das studentische Leben bereichern und aktiv zu Qualität und Vielfalt des Hochschulstandortes beitragen. Neben dem Studentenwerk Greifswald haben bereits der Studentenklub Mensakeller in Wismar und das Studentenwerk Rostock die Auszeichnung erhalten.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter www.studieren-mit-meerwert.de.